Octopus-Chair

Ich hab was cooles gefunden. Den Octopus Chair des spanischen Künstlers Maximo Riera, ist der Hammer. Der Tintenfisch ist mein Lieblingstier, deswegen finde ich diesen Stuhl auch so geil. Guckst Du!

octopus chair

Beim Anblick dieses ausgefallenen Stuhls kann es sein, dass einem schon mal ein kleiner kalter Schauer über den Rücken läuft.
Durch die Farb- und vor allem die Motivwahl wirkt er irgendwie mystisch und böse. Vermutlich daher, weil man sofort ein Bild oder eine Geschichte der Rießenkrake im Kopf hat, die mit ihren langen glitschigen Armen, übersät von hunderten Saugnäpfen, einem an den Kragen will.
Sie wird als ein unbekanntes Wesen oder ein Monster der dunklen Tiefsee bezeichnet, in der man sich alles andere als „reinsetzen“ bzw. anschmiegen, geschweigenden als schönes Möbelstück in der Wohnung präsentieren will.

Aber auch wenn der erste Gedanke beim Anblick des Stuhls erst mal negativ ist, wirkt er komischerweise auch irgendwie anmutig, elegant und mächtig. Ein magischer Thron der nur darauf wartet von einem würdigen Besitzer bestiegen zu werden.
Vielleicht dachte sich das auch der spanische Künstler Maximo Riera, der den „Octopus Chair“ kreierte, der das erste Stück aus einer Kollektion des Künstlers entstand. Riera startete mit seiner Kunst eine Hommage an das Tierreich. Es ist ein Versuch das jeweilige Tier mit einem Möbelstück zu vereinen und die wahre Schönheit des Lebewesens widerzuspiegeln.

http://www.maximoriera.com/

Octopus-Chair-Artistic-and-Creative-Chair-Design-by-Maximo-Riera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert