Duscherlebnis in der gelben Kultzelle

dusche-telefonzelle

Kennst du das noch, das Bild der schönen gelben alten Telefonzelle, die es meist an jeder Ecke zu finden gab?

Sie war schon recht praktisch, bedenkt man das handylose Zeitalter, als man schnell Zuhause anrufen oder mit einer Horde pubertierender Teenies dem Nachbar von nebenan einen Streich spielen konnte, ohne das es jemand der Erwachsenen mitbekam.

Umso wehmütiger ist es doch, dass diese bekannte Telefonzelle inzwischen fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden und nur noch teilweise auffindbar ist.

Als kleines Trostpflaster kann man sich nun den gelben Straßenkult als Duschkabine „Yellow Shower“ ins Badezimmer holen.

Ein internationales Kollektiv aus Designern, Architekten, Graphikdesignern und Multimediakünstlern, kurzgenannt „LAB 612“,  machte dies möglich.

So erscheint die Telefonkabine der Deutschen Post, die einst nur noch einen müden Blick Wert war, in neuem Glanz. LAB 612 ist es gelungen das bekannte Erscheinungsbild der Telefonzelle unverändert zu lassen und durch ihre neue Funktion ein ganz besonderes Duscherlebnis zu schaffen.

Kommentar hinterlassen